Organisation

01

Lernen wir uns vorab kennen?

Auf jeden Fall! Am liebsten lerne ich euch persönlich kennen, falls es die Distanz zulässt. Ansonsten können wir natürlich auch gerne telefonieren oder skypen. Für mich ist es super wichtig, eine vertraute Basis zu schaffen.

02

Wie buchen wir euch?

Um uns zu buchen, schreibt uns einfach eine E-Mail an info@traudichfilm.de oder nutzt das Kontaktformular. Natürlich könnt uns auch einfach anrufen. Auf diese Weise könnten wir zuerst einmal abklären, ob wir zu eurem Wunschtermin noch verfügbar sind. Wir könnten dann gerne auch einen Termin für ein erstes Kennenlernen (persönlich, telefonisch oder per Skype) vereinbaren.  In diesem Zuge würden wir euch ein Angebot zusammen mit einem entsprechenden Vertrag erstellen, der euren Termin verbindlich reserviert.

03

Unser Hochzeitsdatum liegt noch weit in der der Zukunft, können wir jetzt schon buchen?

Selbstverständlich – je früher desto besser! Insbesondere dann, wenn die Hochzeit an einem Samstag stattfinden soll. Vielleicht mögt ihr es nicht glauben, aber ein Großteil der Buchungen finden schon 1 bis 1 ½ Jahre im Voraus statt. Sobald also das Datum (und die Location) stehen, ist der richtige Zeitpunkt euch um den Foto- und gegebenenfalls Videografen zu kümmern. Fragt einfach an, wir werden uns dann gleich (innerhalb 48-Stunden) bei euch melden.

01 / 03

Rund um Dauer

01

Wie lange dauert eine typische Hochzeitsreportage?

Eine durchschnittliche Hochzeitsreportage Dauer 8-12 Stunden plus ca. 35 Stunden Nachbearbeitungszeit durch den Fotografen.

02

Wie lange dauert es, bis wir die Aufnahmen erhalten?

Ein paar Fotos schicken wir euch meistens innerhalb von wenigen Tagen, in der Hauptsaison kann es allerdings auch etwas länger dauern, da das Auftragsaufkommen wesentlich höher ist. Wir versuchen die Aufnahmen innerhalb weniger Woche nach eurer Hochzeit zu bearbeiten, aber auch hier kann es in der Hauptsaison zu Verzögerungen kommen. Solltet ihr die Aufnahmen früher wünschen, weit uns darauf hin, damit wir darauf eingehen können.

01 / 02

Preise

01

Wo finden wir die Preise?

Bitte schreibt mir eine E-Mail, damit ich euch eine aktuelle Preisliste und/oder Angebot übersenden kann.

02

Mit welchen Reisekosten müssen wir rechnen?

In aller Regel berechnen wir Cent 0,30 pro Kilometer. Wenn ihr beides bucht, Foto- und Videografie, berechnen wir keine An- und Abfahrtskosten im Umkreis von 100 km. Darüber hinaus berechnen wir nur die tatsächlich anfallenden Kosten oder wir vereinbaren einen Pauschalbetrag insbesondere dann, wenn es sich um einen Auslandsaufenthalt handelt.

01 / 02

Über uns

01

Wie ist eure Arbeitsweise?

Die besten Aufnahmen erzielen wir in dem wir uns unter die Gäste mischen und so ungezwungene Bilder und Videos festhalten können. Wir sind da, aber halten uns immer dezent im Hintergrund – ihr werdet uns kaum bemerken. Uns liegt es am Herzen die Geschichte eures Tages – so echt wie möglich – zu erzählen.  Mit Momentaufnahmen die euren Tag in aller Natürlichkeit und Echtheit wiedergeben. Ebenso, wie es in Wirklichkeit war!

02

In welcher Auflösung bekommen wir die Fotos?

Ihr bekommt die Aufnahmen hochauflösend in JPG-Format und ohne Wasserzeichen, Logos oder Ähnlichem.

03

Wie viele Mitarbeiter dokumentieren unsere Hochzeit?

Das hängt davon ab, welche Leistungen ihr bucht. Ob ihr beispielsweise nur Foto- und/oder Videografie bucht.

04

Equipment?

Wir fotografieren und filmen mit professionellen hochwertigen Vollformat Kameras (Marke: Sony) und diversen lichtstarken Objektiven. Für die Videoaufnahmen habe ich eine Gimbal DJI Ronin S und eine Drohne DJI Mavic 2 Pro.

01 / 04

Auslandshochzeit

01

Wir überlegen im Ausland zu heiraten und hätten dich gerne dabei. Geht das?

Sehr gerne! Erstmal würden wir die Verfügbarkeiten prüfen, am besten lassen sich Details in einem persönlichen ganz unverbindlichen Telefonat besprechen und dann würde ich euch ein individuelles Angebot (u.a. Übernachtung, Reisekosten etc.) erstellen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, euch im Ausland begleiten zu dürfen.

02

Wie weit reist ihr für eine Hochzeit?

Überall hin! Wir lieben es zu reisen und neue Orte zu erkunden. Es gibt so viele atemberaubende Fleckchen auf der Erde. Wir fotografieren euch dort, wo ihr euch wohl fühlt und euren Tag verbringen möchtet!

01 / 02

Kundenrezessionen

Sabine & Alexander

Molino in Neuried

„Lieber Niko, du hast mit deinen Bildern unsere Geschichte erzählt, die tollsten Augenblicke festgehalten und für uns die Zeit angehalten. Wir möchten von Herzen „Danke“ sagen. Danke für deine unglaublich liebe Art, deine Professionalität und dein gutes Auge für Details mit dem du so vieles an Gefühl und Schönheit festgehalten hast. Es hat uns so viel Spaß mit dir gemacht! Du bist und bleibst der Beste!“

Valentina & Matheos

Strudelbachhalle in Weissach

„Niko haben wir auf einer Hochzeitsmesse in Karlsruhe kennengelernt, die Chemie stimmte von Vornherein, seine Videos und Filme sprachen für sich. Deshalb haben wir uns für traudichfilm.de entschieden und haben unsere Entscheidung keine Sekunde bereut. Die Videos von unserer Hochzeit sind traumhaft schön geworden, Niko hat alle emotionalen und für uns wichtigen Momente für immer fest gehalten und dafür sind wir soooo dankbar!! Vielen Dank nochmal lieber Niko wir wünschen dir für deine Zukunft nur das Beste und allen Brautpaaren wünschen wir genauso einen großartigen Videographen wie wir ihn hatten!! 1000 Dank nochmal.“

Jasmin & Dominik

Zehntscheune in Dagersheim

„Niko hat unsere Hochzeitsbilder und das Video gemacht. Super Arbeit und ganz tolle Bilder. Wir würden Ihn immer wieder buchen und 100% weiter empfehlen. Sehr netter sympathischer Mensch. Das  Shooting und die Hochzeit waren angenehm. Es ist kaum aufgefallen das er das ist, trotzdem haben wir jede Menge tolle Bilder bekommen. Einfach Top!“

Kerstin & Stephen

Hochzeit in Göppingen

„Lieber Niko, wir wollten dir nochmal sagen, wie unglaublich schön unsere Filme geworden sind!“ Wir saßen am Wochenende mit Freunden zusammen und jeder war total begeistert. Sogar die Skeptiker, die zuerst nicht verstanden haben, warum wir einen Videografen wollten, sind nun überzeugt. Ich bin aus den Freudentränen nicht mehr rausgekommen und es wurde so viel gelacht und erzählt über die tollen Erinnerungen. Nochmal vielen Dank, dass du das möglich gemacht hast.“